Die Deutsche Post AG hatte wie viele auch in den letzten Tagen an Wert verloren. Ich glaube allerdings, dass dadurch, dass zum einen die Bundesnetzagentur mal wieder eine Portoerhöhung bei den Briefen bewilligt hat und zum anderen die Politiker der Länder und des Bundes heute quasi ein Lockdown für ungeimpfte beschlossen hat, dass am Ende die Deutsche Post AG der Gewinner sein wird.
Das die derzeitige Politik zudem generell dazu aufruft möglichst daheim zu bleiben werden immer mehr Leute online die Geschenke zu Weihnachten online bestellen. Dazu kommt, dass viele Leute davon ausgehen, dass Sie Weihnachten nicht gemeinsam im Rahmen der Familie feiern können und daher schon vorab die Feiern absagen. Auch hier ist das Ergebnis, dass viele Geschenke z.B. von den Großeltern erst Online bestellt und dann per Post an die Enkel geschickt werden. Das ganze dürfte für ein erneutes Rekordaufkommen bei DHL sorgen und am Ende wird der Gewinn deutlich höher sein als bislang angenommen.
Daher habe ich heute erneut 11 Aktien der Deutschen Post AG zu einem Kurs von 51,50 € gekauft.
Dies stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar und ist weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung diese Aktien zu kaufen.
Schreibe einen Kommentar